Konzentrieren Sie sich auf kleine Desktop-Flachbettdrucker UV und DTG.
86-18566233796 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Was ist der Unterschied zwischen RGB und CMYK bei einem Tintenstrahldrucker??

Dezember 5, 2021

Was ist der Unterschied zwischen RGB und CMYK bei einem Tintenstrahldrucker??

Das RGB-Farbmodell sind die drei Primärfarben des Lichts. rot, Grün, und Blau. Diese drei Grundfarben, die unterschiedliche Proportionen haben, die eine Reihe von Farben erzeugen können. In der Theorie, Grün, rotes und blaues Licht können mit anderen Farbtönen kombiniert werden.

Es ist auch als KCMY . bekannt, CMY ist die Abkürzung für Gelb, Cyan und Magenta. Dies sind die Farben, aus denen die Zwischenstufen in RGB bestehen (drei primäre Lichtschattierungen) paarweise kombiniert, die die Komplementärfarbe von RGB sind

Bevor wir ins Detail gehen, betrachten wir diese:

Auf dem Bild ist klar, dass die Farbe CMY eine subtraktive Mischung ist. Dies ist der Hauptunterschied, Warum ist unser Fotodrucker und UV-Drucker KCMY? Dies liegt daran, dass mit der derzeit eingesetzten Technologie keine hochreinen Pigmente hergestellt werden können. Der Tricolor-Mix kann etwas anders sein als gewöhnliches Schwarz, aber stattdessen ist es ein dunkles rot, was es erfordert, ist eine spezielle schwarze Tinte, die neutralisieren kann.

Theoretisch, RGB ist eigentlich die natürliche Farbe, das ist die Farbe, die in allen natürlichen Dingen zu finden ist, die wir sehen können.

Heutzutage, RGB-Farbwerte werden auf Bildschirmen angezeigt, die nach hellen Farben klassifiziert sind. Dies liegt an der Reinheit des Lichts ist das Beste, und daher gibt die Farbe, die am genauesten ist, die RGB-Farbtonwerte wieder. Wir könnten also die sichtbaren Farben auch als RGB-Farben kategorisieren.

Im Gegensatz dazu, der KCMY 4 Farben stellen Farbmuster dar, die speziell für den industriellen Druck bestimmt sind. Sie sind nicht leuchtend. Solange das Farbmuster mit modernen Geräten zum Drucken auf eine Vielzahl von Medien gedruckt wird Der Farbmodus könnte dem KCMY-Modus zugeordnet werden.

Werfen wir einen Blick auf den Kontrast des RGB-Farbmodus , und KCMY die Farbmodi in Photoshop:

(Normalerweise vergleicht Grafikdesign die Unterschiede zwischen zwei Farben für den Zweck des Rippendrucks)

Photoshop hat zwei Farbmodi RGB und KCMY eingerichtet, um eine gewisse Unterscheidung zu treffen,der unterschied ist nach dem ausdrucken nicht groß, aber wenn Bild in RIP mit RGB-Modell bearbeiten,Sie werden sehen, dass das Druckergebnis im Vergleich zum Originalfoto ein großer Unterschied ist.

KATEGORIE UND TAGS:
Blog, News , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • EraSmart-Drucker

    UV-Drucker
    DTF-Drucker
    DTG-Drucker
    Hitze Druck Maschine
    Werbedrucker

  • Druckertools

    DTF-Ofen
    Heisse Presse
    Schnitzmaschine
    Becherwärmeübertragung
    Laminiermaschine

  • Verbrauchsmaterial

    Druckertinte
    Mobiltelefonhülle
    Glasprodukt
    Reinigungsflüssigkeit
    Wattestäbchen

  • Kontaktieren Sie uns

    WhatsApp:+8618566233796
    WeChat: +8618566233796
    Mobile: +8618566233796
    Netz:www.erasmart.com

Focus on desktop small flatbed printer UV and DTG.

Blog

» Blog

What is what is the distinction of RGB as well as CMYK in the case of an Inkjet printer?

December 5, 2021

What is what is the distinction of RGB as well as CMYK in the case of an Inkjet printer?

RGB color model is the three primary colors of light. Red, Green, and Blue. These three primary colors, that have different proportions that can create a range of colors. In theory, green, red and blue light could be combined with other shades.

It is also known as KCMY, CMY is short for yellow, cyan and magenta. These are the colors that make up the intermediates in RGB (three primary shades of light) combined in pairs that are the complementary color of RGB

Before we get into the details, let’s consider these:

In the image it is clear that the color CMY is subtractive mixing. This is the main distinction, so why is our photo printer and UV printer is KCMY? This is due to the fact that the technology currently in use cannot produce high-purity pigments. The tricolour mix can be a bit different from usual black, but instead it is a dark red, which requires it is a special black ink that can neutralize.

Theoretically, RGB is actually the natural color, which is the color that is found in all natural things we are able to see.

In modern times, RGB color values are displayed on screens which is classified by bright colors. This is due to the purity of light is the best, and therefore the color that is most accurate reflects RGB hue values.So we could also categorize the visible colors as RGB colors.

Contrary to that, the KCMY 4 colors represent color patterns that is specifically intended for industrial printing. They are non-luminous.As long as the color pattern is printed on a variety of media using modern equipment for printing The color mode could be classified under KCMY mode.

Let’s take a take a look at the contrast of RGB color mode , and KCMY the color modes in Photoshop:

(usually graphic design will typically compare the differences between two colors of the purpose of rip printing)

Photoshop set up two color modes RGB and KCMY to make some distinction.In fact,the difference is not big after printed out, but if deal picture in RIP with RGB model,you will see the printing result is big difference compare with original photo.

CATEGORY AND TAGS:
Blog, News , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Maybe you like also

  • EraSmart Printer

    uv printer
    DTF printer
    DTG printer
    Heat press machine
    Advertising printer

  • Printer tools

    DTF oven
    Hot Press
    Carving machine
    Mug heat transfer
    Laminating machine

  • Consumables

    Printing INK
    Cellphone case
    Glass product
    Cleaning fluid
    Cotton swab

  • Contact Us

    WhatsApp:+8618566233796
    WeChat: +8618566233796
    Mobile: +8618566233796
    Web:www.erasmart.com