Konzentrieren Sie sich auf kleine Desktop-Flachbettdrucker UV und DTG.
86-18566233796 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Wie erhöhen Sie die Druckauflösung?

Dezember 5, 2021

UV-Flachbettdrucker werden auf dem Markt immer beliebter. jedoch, einige Kunden Feedback, dass nach langer Zeit, der kleine Buchstabe oder das Bild wird unscharf, beeinflussen nicht nur den druckeffekt, sondern auch ihr eigenes Geschäft beeinflussen! So, Was sollten wir tun, um die Druckauflösung zu verbessern??

Hier sollten wir die Gründe wie folgt kennen:

1. Das Bild selbst mit niedrigeren Pixeln.

2. Der Encoderstreifen und der Encodersensor sind verschmutzt.

3. Die X-Achsen-Führungsschiene gleitet nicht glatt und die Reibung ist groß.

4. Die Antriebsparameter der x-Achse und y-Achse sind falsch.

5. Die Ausgabegenauigkeit des UV-Druckers ist nicht hoch.

6. Der Abstand vom Druckkopf zur Materialoberfläche ist etwas größer.

Lösungen:

1. Wählen Sie ein hochpräzises Bild zum Drucken. Um ehrlich zu sein, UV-Druck ist der Prozess der Eingabe und Ausgabe. Eingabe ist der Vorgang der Dateneingabe vom Computer in den Drucker. Wenn die Genauigkeit des Eingabebilds selbst nicht hochauflösend ist, egal wie hochwertig der uv-drucker ist, es kann die Nachteile des Eingabebilds selbst nicht ändern.

2. Verwenden Sie ein Vliestuch mit Alkohol, um den Encoderstreifen abzuwischen, bis er vollständig gereinigt ist. Falls benötigt, Gebersensor gemeinsam reinigen.

3. Verwenden Sie Tinten vom Originallieferanten Ihres Druckers. Obwohl es viele Tinten auf dem Markt gibt und ihre Preise günstig sind, ihr Schmelzgrad und ihre Reinheit sind schlecht. Nach dem Drucken, Tintenpunkte sind ungleichmäßig und blockig. Deswegen, Verwenden Sie besser hochwertige Tinte des Originalherstellers Ihres Druckers. Wenn die gedruckte Schrift immer noch verschwommen ist, Sie können überprüfen, ob der Druckkopf verstopft ist. Wenn die Düse verstopft ist, nicht selbst zerlegen. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller, um Vorschläge zu erhalten.

4. Druckkopfausrichtung. Überprüfen Sie den Draht des Tintenzufuhrschlauchs, um eine Kollision zwischen dem Tintenschlauch und dem mechanischen Teil des Druckers zu vermeiden. Und stellen Sie sicher, dass der Kopf perfekt ausgerichtet ist (ajust von horizontal,vertikal,uni-richtung,bidirektional,etc.)

5. Die Ausgabegenauigkeit des UV-Flachbettdruckers, das ist, die Druckgenauigkeit, ein direkter Ausdruck der Qualität des Mainboards, Tintenversorgungssystem und der Druckkopf. Vielleicht musst du einen neuen Kopf wechseln.

6.Für Flachbett EraSmart UV-Drucker, Bitte halten Sie während des Druckens 2-3 mm Abstand vom Kopf zur Materialoberfläche.

KATEGORIE UND TAGS:
Blog, News , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • EraSmart-Drucker

    UV-Drucker
    DTF-Drucker
    DTG-Drucker
    Hitze Druck Maschine
    Werbedrucker

  • Druckertools

    DTF-Ofen
    Heisse Presse
    Schnitzmaschine
    Becherwärmeübertragung
    Laminiermaschine

  • Verbrauchsmaterial

    Druckertinte
    Mobiltelefonhülle
    Glasprodukt
    Reinigungsflüssigkeit
    Wattestäbchen

  • Kontaktieren Sie uns

    WhatsApp:+8618566233796
    WeChat: +8618566233796
    Mobile: +8618566233796
    Netz:www.erasmart.com

fbpx
Focus on desktop Printer UV and DTG DTF .

Blog

» Blog

How do you increase the resolution of printing?

December 5, 2021

UV flatbed printers are becoming more and more popular in the market. However, some customers feedback that after using a long time, the small letter or picture will be blurred, not only affect the printing effect, but also influence their own business! So, what should we do to improve the printing resolution?

Here we should know the reasons as below:

1. The image itself with lower pixel.

2. The encoder strip and the encoder sensor are dirty.

3. The X-axis guide rail does not slide smoothly and the friction is large.

4. The drive parameters of x-axis and y-axis are wrong.

5. Output accuracy of the uv printer is not high.

6. The distance is little higher from printhead to material surface.

Solutions:

1. Choose high-precision image to print. To be frank, UV printing is the process of input and output. Input is the process of inputting data from the computer to the printer. If the accuracy of the input image itself is not high resolution, no matter how high-end the uv printer is, it cannot change disadvantages of the input image itself.

2. Use a non-woven cloth with alcohol to wipe encoder strip until it is completely cleaned. If necessary, clean the encoder sensor together.

3. Use inks from original supplier of your printer. Although there are many inks on the market and their prices are cheap, their fusion degree and purity are poor. After printing, ink dots are uneven and blocky. Therefore, it had better use high-quality ink from the original manufacturer of your printer. If the printed font is still blurred, you can check whether the print head is clogged. If the nozzle is clogged, do not disassemble it by yourself. Please contact the manufacturer to get some suggestions.

4. Print head alignment. Check the wire of the ink supply tube to avoid collision between the ink tube and the mechanical part of the printer. And make sure the head align perfect (ajust from horizonal,vertical,uni-direction,bi-direction,etc)

5. The output accuracy of the UV flatbed printer, that is, the printing accuracy, a direct expression of the quality of the mainboard, ink supply system and the printhead. Maybe you need to change a new head.

6.For flatbed EraSmart UV printer, please keep 2-3mm distance from head to materials surface during printing.

CATEGORY AND TAGS:
Blog, News , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Maybe you like also

  • EraSmart Printer

    uv printer
    DTF printer
    DTG printer
    Heat press machine
    Advertising printer

  • Printer tools

    DTF oven
    Hot Press
    Carving machine
    Mug heat transfer
    Laminating machine

  • Consumables

    Printing INK
    Cellphone case
    Glass product
    Cleaning fluid
    Cotton swab

  • Contact Us

    WhatsApp:+8618566233796
    WeChat: +8618566233796
    Mobile: +8618566233796
    Web:www.erasmart.com